Über mich

Mein Name ist Philipp und ich bin 28 Jahre alt. Seit nun mehr zehn Jahren sammle ich leidenschaftlich Fanschals. Zu Beginn lief dieses Hobby eher schleppend voran und ich kaufte mir zumeist nur selbst vor Ort im Stadion einen Schal bzw. brachte mir einen als Souvenir aus dem Urlaub mit. In den letzten Jahren habe ich dieses Hobby ein wenig intensiviert und konnte meine Sammlung innerhalb kürzester Zeit verdoppeln. Natürlich ist sie im Vergleich zu vielen anderen Sammlern sehr klein, aber ich bin trotzdem stolz auf meine Ansammlung verschiedenster Schmuckstücke und freue mich deshalb, sie an dieser Stelle nun präsentieren zu können.

 

Am Anfang einer solchen Sammelleidenschaft stellt sich natürlich immer die Frage, was man erreichen möchte und welche Exemplare man in seine Sammlung aufnehmen möchte. Mein Ziel war schnell klar: so viele Schals wie möglich zu ergattern. Kniffliger war die Frage, wo man die Grenze zieht. Gleich zu Beginn wusste ich, dass ich Fanschals von Sportvereinen und Sportlern sammeln möchte. Der Sport ist meine große Leidenschaft, aber ich wollte mich nicht nur auf Fussballschals beschränken, sondern auch Schals aus anderen Sportarten in meine Sammlung aufnehmen. Darüber hinaus habe ich mir keine großen Beschränkungen gesetzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Sammlern nehme ich auch einseitige Schals in meine Sammlung auf. Wichtig ist mir nur, dass der Schal einem Verein oder einem Sportler klar zuzuordnen ist. Im Optimalfall geschieht dies durch das Wappen des Vereins, aber auch ein klar erkennbarer Schriftzug reicht mir aus. Kein Fan bin ich von Schals von Ultra-Gruppierungen. Diese sind zwar oftmals sehr schön anzusehen, doch passen sie nicht in mein Beuteschema. Gleiches gilt für Autoschals, diese haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung, aber Teil meiner Sammlung werden diese nie.

 

Bei weiteren Fragen oder Anregungen meldet euch gerne bei mir. Ich werde versuchen schnellstmöglich auf eure Nachrichten zu reagieren.